Wer sind die 2 Bärte?

Die Bärte heißen Christian Herrmann und Markus Schneider, aka. Herr Herrmann & Herr Schneider. Beide sind gestandene Medien- und Kulturwissenschaftler aus der international anerkannten Kaderschmiede der Heinrich-Heine-Universität in, um, von und zu Düsseldorf, Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, BRD.

Der Herr Herrmann bringt zudem eine von der Handwerkskammer Düsseldorf (Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, BRD) gebilligte Ausbildung zum Fotografen mit und verdient damit sogar Geld. Guck mal hier! Somit kann er dem verkopften Großhirn des Herrn Schneider die ein oder andere gewinnbringende Perspektive auf ihr Lieblingsmedium bieten.

Der Herr Schneider wiederum hat sich sogar schon persönlich auf einem Filmset herumgetrieben. Und wenn man da so hockt, wartend in der Nacht, im Wald, im Regen, wird der Glamour von Filmproduktionen erst wirklich greifbar. So dachte er, dass ein Master in Medienkulturanalyse auch nicht so schlecht sei.

Regelmäßig treffen sich die beiden zu ihrem Filmabend und regelmäßig sprechen sie angeregt über das Gesehene. Manchmal konservieren sie das Gesprochene mit Hilfe eines digitalen Tonbandgeräts. Dann wird daraus eine neue Folge ihres Podcasts „Filmrauschen – 2 Bärte sehen fern“!

(Und, ja! Herrmann mit Doppel-R und Doppel-N.)